Aktuelle MeldungenMobil

Mazda MX-5 ist Auto des Jahres in Japan

ARKM.marketing
     

Leverkusen – Dem neuen Mazda MX-5 gebührt eine ganz besondere Ehre: Der Roadster ist in seiner Heimat Japan zum „Car of the Year 2015-2016“ gewählt worden. Nachdem der Mazda MX-5 im November in die „Japan Automotive Hall of Fame“ (JAHFA) einziehen durfte, wird ihm damit nun die zweite renommierte japanische Auszeichnung in nur wenigen Tagen verliehen. Der Roadster folgt dem Mazda2, der in Japan als Mazda Demio verkauft wird, und die Auszeichnung im letzten Jahr erhalten hat – noch bevor das Modell auf dem deutschen Markt erhältlich war.

Der im September auf dem deutschen Markt eingeführte Mazda MX-5 ist das sechste Fahrzeug der neuen Mazda Modellgeneration mit den innovativen SKYACTIV Technologien und der dynamischen Mazda Designsprache „KODO – Soul of Motion“. Bei der Gestaltung des neuen Mazda MX-5 lag der Fokus auf die Perfektion des „Jinba Ittai“ Gefühls, die unter anderem durch die idealen Proportionen und die Gewichtsreduzierung des Fahrzeugs von bis zu 100 Kilogramm erreicht wurde. In der vierten Modellgeneration hebt der Roadster das patentierte „Jinba Ittai“ Gefühl der Einheit von Fahrer und Fahrzeug auf ein ganz neues Niveau und verspricht so einzigartigen Fahrspaß.

Quellenangabe: "obs/Mazda/Mazda Motors Deutschland"
Quellenangabe: „obs/Mazda/Mazda Motors Deutschland“

„Diese Auszeichnung verdanken wir der enthusiastischen Unterstützung aller Beteiligten und wir sind sehr dankbar und stolz, dass unser Roadster mit diesem renommierten Titel geehrt wurde“, freut sich Masamichi Kogai, President und CEO der Mazda Motor Corporation. „Die Auszeichnung zeigt uns erneut, dass wir mit der neuen Modellgeneration den richtigen Weg eingeschlagen haben. Dies motiviert uns weiterhin Autos zu bauen, die dem Leben ihrer Besitzer mehr Freude verleihen und bestärkt uns darin, eine einzigartige Marke zu werden, für die sich Kunden immer wieder entscheiden werden.“

Beim Wettbewerb um den Titel des japanischen „Car of the Year 2015-2016“ standen alle neuen Automodelle zur Auswahl, die zwischen dem 1. Oktober 2014 und dem 31. Oktober 2015 angekündigt oder eingeführt wurden und von denen voraussichtlich mindestens 500 Einheiten pro Jahr verkauft werden. Der neue Mazda MX-5 ist bereits das sechste Mazda Modell, das diese angesehene Auszeichnung erhalten hat.

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.