Aktuelle MeldungenMobil

Familienautos: Günstige Finanzierung durch wertstabile Fahrzeuge

Ein Familienauto sollte ein möglichst großes Raumangebot mit einem hohen Komfort und Sicherheit für die Insassen verbinden. Vor allem aber muss der Kauf eines solchen Autos im Rahmen des Familienbudgets finanzierbar sein. Besonders vorteilhaft ist dabei eine Drei-Wege-Finanzierung wie etwa mit dem “AutoCredit” der Volkswagen Bank, bei welcher der Käufer nicht nur von niedrigen monatlichen Raten, sondern auch von einer maximalen Flexibilität bei der Finanzierung profitiert.

Foto: djd/Volkswagen AG.

Zunächst entscheidet der Käufer, welchen Betrag er anzahlen will. Am Ende der vereinbarten Laufzeit – zwischen zwölf und 54 Monaten – hat er die Wahl, ob er mit der verbleibenden Schlussrate den Wagen ablösen und übernehmen will, für die Schlussrate eine günstige Anschlussfinanzierung abschließt oder das Auto zurückgibt und sich ein neues aussucht.

Die Drei-Wege-Finanzierung lohnt sich insbesondere bei wertstabilen Autos wie etwa den Modellen von Volkswagen und Audi, die mit ihrer gesamten Modellpalette regelmäßig zu den Spitzenreitern in dieser Kategorie gehören. Denn bei der Drei-Wege-Finanzierung spielt der Restwert am Ende der Laufzeit eine entscheidende Rolle. Der Grund: Die monatlichen Raten orientieren sich nicht nur am Neupreis, sondern an der Differenz zwischen diesem und dem erwarteten Restwert am Ende der Laufzeit.

ARKM.marketing
     


Quelle: Djd

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"