Aktuelle MeldungenMobilSchweiz

e-Bikeboard aus der Schweiz gründet sich in Deutschland neu

Der Schweizer Elektro-Scooter-Hersteller e-Bikeboard positioniert sich neu und gründet die e-Bikeboard AG in Deutschland.

Damit einher geht der Ausbau des europäischen Händlernetzes, insbesondere auch in Deutschland. Hierzulande steuert den Vertrieb die OrangeBikeConcept GmbH in Karlsruhe.

In Karlsruhe findet künftig auch die Endmontage der Produkte statt. Dort werden Ende März die neuen Produktionsräume bezogen.

Quelle: Premiumpresse
Quelle: Premiumpresse

Das neue Management-Team der e-Bikeboard AG wird gestellt von Steffen Kloiber als Vorstandsvorsitzender, Ronny Steinhagen (Sales und Marketing), Thomas Fleischmann und Walter Egli, der im Jahr 2005 die Grundidee zum e-Bikeboard, einem damals noch antriebslosen Dreirads hatte und diese im gleichen Jahr umsetzte. Nach einer Anfrage aus den Niederlanden begann Egli damit, den dreirädrigen Scooter mit einem elektrischen Antriebssystem zu versehen. Ende 2013 entschloss sich Gründer Egli weitere Geschäftspartner hinzuzunehmen und mit frischem Kapital auch international durchzustarten.

Der Fachhandel spielt beim künftigen Vertriebskonzept eine große Rolle. Man lege ein großes Augenmerk auf die Beratungskompetenz des Händlers, den zur Verfügung stehenden Ausstellungsflächen, die Einhaltung vordefinierter CD-Richtlinien und auf eine schnelle Reaktionszeit bei Serviceanfragen, heißt es vom neuen Management-Team. Im Gegenzug verspricht das Unternehmen je nach Partnermodell äußerst attraktive Margen und Marketingunterstützung.

Rechtzeitig zum Neustart wurde unter www.e-bikeboard.com auch eine neue Website online gestellt.

Quelle: Premiumpresse

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"