Aktuelle MeldungenMesse

Computermagazin c’t auf der IFA in Berlin

ARKM.marketing
     

Hochkarätige Vorträge plus virtuelle Rundgänge

Hannover – Informieren, ausprobieren, Spaß haben: Vom 4. bis 9. September können IFA-Besucherinnen und Besucher am Stand von Heise Medien in Halle 17, Stand 103 spannende c’t-Vorträge hören und in virtuellen Rundgängen die Testräume der Redaktion ken­nenlernen. Auch die beliebte Virtual-Reality-Brille Oculus Rift hat das Computermagazin c’t wieder im Gepäck. Interessierte können mit der Brille auf der Nase eiskalte Achterbahnfahrten erleben, Bauchkribbeln und Schwindel inklusive.

Quelle: Heise Medien
Quelle: Heise Medien

Home Smart Home, Musik in allen Räumen, smarte Fernseher, schöne neue Display-Welt, TV-Empfang der Zukunft, Virtual Reality oder Wearables: Im c’t-Forum auf der IFA erläutern die c’t-Experten die neuesten Trends in der Unterhaltungs­elektronik und stehen Messegästen Rede und Antwort.

Neben dem hochkarätigen Vortragsprogramm geben die c’t-Redakteure auch einen 360-Grad-Einblick in ihre Testlabore. Für einen Adrenalinkick sorgt die 3D-Fahrt mit der Oculus Rift. Die Brille können auch Schüler ausprobieren: Heise Medien beteiligt sich am Projekt Schule@IFA zum Thema Sehen und Hören auf der IFA.Traditionell ist das c’t-Krypto-Projekt (PGP) auf dem Heise-Stand vertreten, über das jeder seine E-Mails verschlüsseln lassen kann. Für mehr Privatsphäre bei der E-Mail-Kommunikation können sich Besucher am Stand einen PGP-Schlüssel erzeugen oder einen mitgebrachten Schlüssel zur Zertifizierung abgeben.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie es in den c’t-Testräumen aussieht, hat auf der IFA Gelegenheit dazu. Mithilfe eines Smartphones und einer simplen Pappbrille inklusive integrierten Lupenlinsen erleben die Besucher einen virtuellen Rundgang durch die Labore.

Darüber hinaus findet täglich um 16 Uhr am Stand die heise-Show statt, in der die IFA-Themen des Tages zusammen­gefasst werden. Die heise-Show wird zudem live auf heise.de gestreamt. Am ersten Messetag zeichnen die Redakteure am Stand den Video-Podcast c’t-Uplink zur aktuellen c’t-Ausgabe auf.

Expertenmeinungen live vor Ort einholen: Radio- und Fernsehsender können am Heise-Stand schnell und unkompliziert Interviews mit c’t-RedakteurInnen führen. Hörfunk­redaktionen steht ein MusicTaxi für Interviews in Studioqualität per ISDN zur Verfügung. Für Terminabsprachen erreichen Sie Sylke Wilde unter 0511 5352 290 bzw. ab dem 2. September mobil unter 0160 74 23 288.

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.