FinanzenOberbergischer KreisTop-Thema

Teuerste Grundsteuer B in Bergneustadt – Oberbergischer Kreis

Bergneustadt – Die knapp 19.000 Einwohner zählende Kleinstadt Bergneustadt hat sich in den vergangenen Jahren durch politische Fehlentscheidungen, gescheiterten Geldanlagen und den Auswirkungen aus den Hartz4 Gesetzen quasi finanziell “Schach-matt” gesetzt. Nun wird die Stadt gerade über die Grenzen des Oberbergischen Kreises hinaus berühmt. Auch wenn der Anlass eher trauriger Natur ist: Der Stadtrat will die Grundsteuer B auf sage und schreibe 1255 Prozentpunkte setzen. Aus diesem Grund entstehen gerade in der ganzen Stadt Unterschriftenlisten mit Bürgerwiderstand. Kurz vor dem Bürgeraufstand waren sogar Grundsteuer B Sätze von über 1400% im Gespräch. Im Videopodcast von Flying-Media.de ist die Stimmung der Bevölkerung und auch ein Statement von Bürgermeister Wilfried Holberg (parteilos) zu sehen.

Veröffentlicht von:

Sven Oliver Rüsche
Sven Oliver Rüsche
Sven Oliver Rüsche ist Gründer der Mittelstand-Nachrichten und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer. Sie erreichen mich direkt über die ARKM Mastodon Instanz mit meinem Benutzernamen sor@social.arkm.de - oder über die im MiNa - Impressum hinterlegte Mailadresse.
Letzte Veröffentlichungen:
ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"