Verschiedenes

Zinssatz deutlich günstiger als bei vergleichbarem Ratenkredit / Darlehenssumme zwischen 5.000 und 50.000 Euro

Mannheim (ots) – Neue Heizung, dichtere Fenster, Wintergarten: Wenn Immobilienbesitzer ihr Objekt auf Vordermann bringen wollen, haben sie bisher drei Finanzierungsmöglichkeiten. Erstens: Sie bringen die Modernisierungskosten selbst auf. Zweitens: Sie beleihen ihre Immobilie und erhalten über diese Kapitalbeschaffung das nötige Geld. Drittens: Sie finanzieren mit Hilfe eines Konsumentenkredites. „Die Kapitalbeschaffung ist zwar zinsgünstig, bringt jedoch einen Grundbucheintrag mit sich. Ein normaler Ratenkredit ist meist teuer, gerade bei fünfstelligen Darlehenssummen“, sagt Kai Oppel vom Baugeldvermittler HypothekenDiscount. Als Alternative sollten Immobilienbesitzer deswegen spezielle Energiedarlehen prüfen, wie sie von einigen Kreditinstituten angeboten werden.

So genannte Energie- und Modernisierungsdarlehen werden laut HypothekenDiscount von mehreren Banken vergeben. „Der Vorteil sind moderate Zinssätze. Zudem muss die Immobilie nicht lastenfrei sein und der Kreditnehmer spart sich den Grundbucheintrag“, erläutert Oppel.

Aktuell ist über den Baugeldvermittler HypothekenDiscount das Darlehen SKG EnergiePlus erhältlich. Die Kreditsumme muss für eine Modernisierung, für energetische Maßnahmen oder für An- und Umbauten an der Immobilie verwendet werden. Eine weitere Vorraussetzungen ist zudem, dass dem Antragsteller mindestens 25 Prozent des Finanzierungsobjekts gehören.

Sind die Kriterien erfüllt, werden die Darlehen in Höhe von 5.000 Euro bis 50.000 Euro ausgezahlt. Der Zinssatz beträgt 4,99 Prozent, unabhängig von der Laufzeit, die zwischen 12 und 120 Monaten gewählt werden kann. Laut HypothekenDiscount sind kostenfreie Sondertilgungen in unbegrenzter Höhe möglich. Eine Bearbeitungsgebühr falle nicht an.

Über HypothekenDiscount

HypothekenDiscount ist der Pionier der privaten Baugeldvermittlung in Deutschland. Seit 1997 verbindet das Unternehmen die Vorteile des Internets mit den Vorzügen einer telefonischen Beratung und setzt Maßstäbe in Angebotsvielfalt, Schnelligkeit, Service und günstigen Konditionen. Mehr als 10.000 Bauherren, Umschulder und Immobilienkäufer vertrauen pro Jahr auf HypothekenDiscount. Sie lassen sich kostenlos und unverbindlich ein Darlehensangebot unterbreiten, das exakt ihren Bedürfnissen entspricht. HypothekenDiscount durchsucht dafür tagesaktuell das Darlehensangebot von 70 verschiedenen Kreditinstituten und sichert seinen Kunden Zinsvorteile von durchschnittlich 0,5 Prozent. Mehr Infos unter www.hypothekendiscount.de

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/62888/2043995/hypothekendiscount/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.