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ZDF-Werberahmenprogramm 2015: „Starke Programme, starke Quoten“

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Mainz – Pünktlich zum ersten August veröffentlicht das ZDF Werbefernsehen das Werberahmenprogramm und die Preisliste 2015. Diese Publikation nimmt Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer der ZDF Werbefernsehen GmbH, zum Anlass, auf die wachsende Bedeutung des Werberahmenprogramms hinzuweisen. Das mache sich sowohl in den Programmreichweiten, als auch in den Werbeinselreichweiten bemerkbar.

Die Primetime der kommerziellen Konkurrenz habe deutlich an Qualität verloren, unterstreicht Strauch. So dominierten Kaufserien und Factual Entertainment mit „Trash, Sex und Crime“ das Abendprogramm, in dem sich insbesondere der anspruchsvolle Zuschauer nicht wiederfindet. Währenddessen könne das ZDF-Werberahmenprogramm mit einem Mix aus fundierter Information, anspruchsvoller Unterhaltung und qualitativ äußerst hochwertig produzierten deutschen Serien beim Publikum punkten, betont der ZDF-Vermarktungs-Chef.

Quelle: ZDF WERBEFERNSEHEN GMBH
Quelle: ZDF WERBEFERNSEHEN GMBH

Mit dem ZDF-Nachrichten-Flaggschiff „heute“ um 19 Uhr, Infotainment wie u.a. das Promi-Magazin „Leute heute“ (Mo.-Fr. 17.50 Uhr) sowie täglich wechselnden Serien mit bekannten und beliebten Schauspielern ist dem ZDF auch 2015 weiterhin großer Erfolg garantiert, so Hans-Joachim Strauch.

Neben den etablierten Serien wie „Die Rosenheim-Cops“ (Dienstag, 19.25 Uhr), „Kripo Holstein“ (Mittwoch, 19.25 Uhr) und „SOKO Stuttgart“ (Donnerstag, 18.05 Uhr) halten im kommenden Jahr auch neue Serien Einzug in das Programm. Freitags um 19.25 Uhr nimmt „Dr. Klein“ (ChrisTine Urspruch) ihren Dienst als Oberärztin in einer Kinderstation auf. „Sibel & Max“ versuchen immer samstags, 19.25 Uhr ihre Multikulti-Patchwork-Familie in den Griff zu bekommen. Für eine weitere Vorabendserie, „Bettys Diagnose“ (Arbeitstitel), haben Ende Juni in Aachen, Leverkusen und Umgebung die Dreharbeiten begonnen.

Quelle: ots

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