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Premiere des GLA und des CLA 45 AMG

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Delhi (Indien)/Stuttgart – 2013 erzielte Mercedes-Benz in Indien dank seiner erfolgreichen Modelloffensive ein Rekordjahr mit einem Wachstum von über 30%. Auch der Start ins neue Jahr ist der Marke mit dem Stern gelungen: Der Zuwachs im Januar betrug gegenüber dem Vorjahresmonat über 50%. Ola Källenius, Mitglied des Bereichsvorstandes Mercedes-Benz Cars zuständig für Vertrieb, präsentierte heute auf der nationalen Automobilmesse Auto Expo in Delhi die neuesten Kompaktwagenmodelle von Mercedes-Benz: „Indien spielt für uns im Rahmen unserer globalen Wachstumsstrategie eine herausgehobene Rolle, denn der indische Luxus-Automobilmarkt kann sich bis 2020 verdoppeln. Auf der wichtigsten Automesse des Landes stellen wir deshalb unsere neuesten Modelle vor, die noch in diesem Jahr hier in den Markt eingeführt werden.“

Mit dem kompakten Offroader GLA und dem CLA 45 AMG hat Mercedes-Benz zwei besonders attraktive Modelle erstmals auf dem Subkontinent präsentiert. Die Serienversion des GLA feierte in Delhi sogar ihre Asienpremiere. Mit dem 4MATIC Allradantrieb und modernsten Diesel- und Benzinmotoren, ist das kompakte SUV hoch attraktiv, sowie besonders dynamisch und zugleich robust.

„Nach der sehr erfolgreichen Einführung der S-Klasse in Indien schlagen wir mit den sportlichen Kompakten von Mercedes-Benz ein ganz neues Kapitel auf“, sagte der Präsident von Mercedes-Benz in Indien, Eberhard Kern. „Wir versprechen uns viel von den neuen Produkten, die wir dieses Jahr hier einführen, denn sie ermöglichen neuen Kundengruppen den Einstieg zur Marke. Besonders attraktiv sind unsere Fahrzeuge in diesem Segment beispielsweise für die gut ausgebildeten und gut verdienenden jüngeren Zielgruppen.“

Mit den Premieren am Pressetag der Auto Expo setzt Mercedes-Benz in Indien ein viel beachtetes Zeichen für das gerade gestartete Automobiljahr 2014 und führt seine mit der neuen C-Klasse sowie vier neuen S-Klasse Varianten gestartete Modelloffensive fort.

Quelle: Ots

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