Verschiedenes

AnIML, BSSN Software und phaseFour-informatics schliessen sich zum Brainstorming über Laborinformationsmanagement zusammen

London (ots/PRNewswire) – Burkhard Schaefer von AnIML hat sich mit John Trigg, Director und Gründer von phaseFour-informatics, zusammengetan, um bei der Veranstaltung der Pharma IQ zum Thema „Labordaten und Informationsmanagement“ über die grössten Herausforderungen und Triebkräfte bei der Integration von Labors zu sprechen.

In diesem interessanten Podcast untersucht John Trigg das Thema der Standards, das seit Jahren in der Luft hängt, sowie frühere Initiativen, mit denen versucht wurde, das Thema Datenaustausch anzusprechen, insbesondere wenn es um die analytische Geräteausstattung geht.

Er spricht über mehrere Methoden: die jüngste JCAMP-DX-Initiative von IUPAC, das ANDI-Projekt, das mit AIA begonnen hat und auf die ASTM sowie die Pistoia Alliance übergegangen ist.

ARKM.marketing
     
Sicherer Hafen für Ihre Unternehmensdaten: ARKM.cloud


John und Burkhard diskutieren auch über politische Themen und Antriebkräfte dafür, eine Akzeptanz und Annahme von Standards zu erreichen. Das Interview endet mit einem kurzen Überblick über die Unterschiede zwischen AnIML und den verwandten früheren Initiativen und deren Umfang.

Sie können das ganze Interview hier herunterladen: www.labinfomanagement.com ( px?id=464146utm_campaign=prutm_medium=onlineutm_source=Press_Relea sesBRutm_content=utm_term=prsid=%%emailaddr%%mid=%%memberid%%MAC =PR220001.001 )

Dieses Podcast-Interview wurde mit Bezug auf die Veranstaltung zu Labordaten und Informationsmanagement von Pharma IQ durchgeführt (htt p://www.labinfomanagement.com/Event.aspx?id=457550utm_campaign=prut m_medium=onlineutm_source=Press_ReleasesBRutm_content=utm_term=pr sid=%25%25emailaddr%25%25mid=%25%25memberid%25%25MAC=PR220001.001 ) , die vom 23.-25. Mai 2011 in Amsterdam stattfinden wird.

Herr Trigg und Herr Schaefer werden bei dieser Veranstaltung Vorträge halten. Herr Trigg wird eine Präsentation über die Bewältigung der häufigsten Herausforderungen geben, die mit Labordaten und Informationsintegration in Verbindung stehen. Er wird erklären, wie das Ersetzen von Papier durch elektronische Systeme der Katalysator dafür sein kann, einen nahtlosen Datenaustausch zwischen Labor- und anderen Unternehmenssystemen zu fordern, und wie geschäftliche und wissenschaftliche Bedürfnisse die Forderungen nach Integration lenken. Er wird auch die technischen Barrieren und Hemmnisse ansprechen, die den Weg nach vorne versperren, und wird Fragen nach verfügbaren Ressourcen stellen sowie nach Wissen und Fähigkeiten, die für ein Vorankommen notwendig sind.

Burkhard Schaefer wird eine Sitzung zum Thema „Reduzierung von Managementkosten mit dem AnIML Data Standard“ leiten. Er wird erklären, wie ein Standard bei der langfristigen Archivierung, dem Datenaustausch, der Verringerung des Einrastens von Lieferanten, dem Einkauf von merkmalsorientierten Instrumenten und der Integration von Instrumenten helfen kann.

Andere wichtige Sitzungen beinhalten:

– Beschleunigung der Produkteinführungszeit: Schnelle Prozessübertragung von FE zur Entwicklung und Herstellung durch Astra Zeneca

– Ansätze von Novel für Bild-Informatik unter Nutzung optimaler Strategien zur Bildersammlung, -speicherung, -verwaltung und -analyse durch GlaxoSmithKline Clinical Imaging Centre

– Herausforderungen in Erfolge verwandeln mit einer Integration von Chemie- und Biologiedaten auf der Grundlage von Isentris von LEO Pharma

– Umwandlung komplexer Herstellungsprozessdaten in Wissen: Steigerung der Effizienz durch modernste Integrationstechnologien von Merck Serono

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.labinfomanagement.com ( x?id=457550utm_campaign=prutm_medium=onlineutm_source=Press_Releas esBRutm_content=utm_term=prsid=%%emailaddr%%mid=%%memberid%%MAC= PR220001.001 ) , oder per E-Mail an enquire@iqpc.co.uk oder Rufnummer +44(0)2073679300.

(Aufgrund der Länge der obigen URLs könnte es notwendig sein, dass sie diese Hyperlinks kopieren und in das URL-Adressfenster Ihres Internetbrowsers einfügen. Entfernen Sie zuvor eventuell vorhandene Leerzeichen.)

PRESSEKONTAKT:

Joanna Checinska Marketing Manager, Pharma IQ joanna.checinska@iqpc.co.uk +44(0)2073689421

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/83306/2023361/pharma_iq/api

Zeige mehr
     
ARKM.marketing


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.