Aktuelle MeldungenTechnologieTop-ThemaUnternehmenVerschiedenes

Sky Deutschland will Angebot für Apple iPad einführen

Köln. Der Bezahlsender Sky Deutschland will in diesem Monat ein Angebot für den Apple iPad auf den Markt bringen. Mit Sky Anywhere könnten Abonnenten Programme des Bezahlfernsehsenders auf dem iPad anschauen, sagte Sky-Vorstandsvorsitzender Brian Sullivan am Dienstag, wie die Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires meldet. Das Angebot komme damit rechtzeitig vor der Fußball-Weltmeisterschaft auf den Markt und werde zunächst nur Sportsendungen umfassen. Das Angebot solle jedoch bald ausgebaut werden.

Sullivan nannte keine Details zur Preisgestaltung, da über diese noch verhandelt werde. Er sagte jedoch, dass das iPad-Angebot zumindest für einige Sky-Kunden kostenlos sein werde.

ARKM.marketing
     


Nach Angaben des Sky-Vorstandsvorsitzenden wird Sky Deutschland kurzfristig weiterhin keine Programme für Entertain, das Internetfernsehen (IPTV) der Deutschen Telekom, mehr anbieten. Sky hatte vergangenes Jahr den entsprechenden Vertrag mit dem Bonner DAX-Konzern gekündigt und bietet seitdem keine Programme mehr über Entertain an. Sowohl Sky Deutschland als auch Entertain bieten Liveübertragungen der Fußball-Bundesliga an.

Sullivan sagte, er habe in den vergangenen Wochen mehrere Manager von Kabelbetreibern und Telekomkonzernen, darunter der Deutschen Telekom und von Vodafone, getroffen. Dabei sei es um Kooperationsmöglichkeiten gegangen.

Zuvor hatten Sky Deutschland und der regionale Kabelnetzbetreiber NetCologne eine Kooperation bekanntgegeben. Dabei sollen Produkte wie Breitband-Internetzugang, Telefon-Flatrates und Sky-Abonnements gebündelt werden und mit den Angeboten der Deutschen Telekom konkurrieren.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"