Aktuelle MeldungenUnternehmen

Vertriebskooperation von Recordati Pharma und 2med

Ulm/Hamburg – Recordati Pharma GmbH und die 2med GmbH geben bekannt, dass sie eine Kooperation zum Vertrieb eines speziellen Blut-Komponenten- Konzentrations-Systems geschlossen haben. Mit der Zielsetzung, die Versorgung von Patienten mit Verletzungen der Gelenke, Bänder, Muskeln und Sehnen zu verbessern, wird die 2med GmbH ab sofort auch das Produkt GenesisCS vertreiben, für das Recordati Pharma die Vertriebsrechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz besitzt.

Quelle: Recordati Pharma GmbH
Quelle: Recordati Pharma GmbH

GenesisCS ist ein von der FDA zugelassenes spezielles Blut-Komponenten-Konzentrations- System, mit dem eine kleine Menge Eigenblut des Patienten aufbereitet wird, um die darin enthaltenen Thrombozyten (Blutplättchen) in hoch konzentrierter Form zu erhalten und zur Behandlung von akuten und chronischen degenerativen Gelenk-, Muskel- und Bänderverletzungen zurück injiziert werden. Dieses Konzentrat nennt man PRP (platelet rich plasma = Plättchen Reiches Plasma).

Dr. Jürgen Harders, Geschäftsführer bei Recordati Pharma, sagt: „Mit dem Präparat GenesisCS bieten wir eine körpereigene Therapieform an, die die Selbstheilungskräfte eines jeden einzelnen Menschen unterstützt und erneut antriggert und darüber hinaus einfach zu handhaben und sehr sicher ist. GenesisCS passt somit hervorragend in das Versorgungsspektrum der 2med GmbH, da sich der Medizintechnikanbieter auf die minimal- invasive und biologische Versorgung von Gelenkdefekten spezialisiert hat.

ARKM.marketing
     


Quelle: Recordati Pharma GmbH
Quelle: Recordati Pharma GmbH

Zudem verfügt 2med über langjährige Erfahrungen im Vertrieb von orthopädischen Produkten und über wertvolle Beziehungen zu führenden Kliniken. Wir freuen uns daher sehr, dass wir die 2med GmbH als Kooperationspartner gewinnen konnten.“ „Durch die Aufnahme von GenesisCS in unser Therapiespektrum ist es uns gelungen, Chirurgen eine weitere Komponente für einen standardisierten Behandlungsprozess bei Nanofrakturierungen mit dem NanoFx System anbieten zu können.

Durch die Kombination von GenesisCS mit dem NanoFx System und der Cartimaix Kollagenmembran wird der Behandlungsprozess standardisiert, der körpereigene Heilungsprozess des Patienten aktiviert und eine beschleunigte Regeneration erzielt. Neben dem Einsatz von GenesisCS bei Nanofrakturierungen kann das PRP System direkt injiziert werden und bietet dem Arzt somit verschiedene Möglichkeiten der Anwendung.“, betont Andreas Szostak, Geschäftsführender Gesellschafter der 2med GmbH.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"