Top-ThemaUnternehmen

OUTFITTERY-Gründerinnen gewinnen Digital Masters Award

OUTFITTERY-Gründerinnen Anna Alex und Julia Bösch gewinnen Digital Masters Award in der Kategorie „Women in Digital“

Am gestrigen Abend nahm die Berliner Unternehmerin Anna Alex persönlich den Digital Masters Award in der Kategorie „Women in Digital“ für sie und ihre Mitgründerin Julia Bösch in London entgegen. Die Unternehmerinnen wurden für ihre erfolgreiche Führung des Curated Shopping Services OUTFITTERY ausgezeichnet. Mit OUTFITTERY haben Alex und Bösch im Jahr 2012 ein neues Shoppingkonzept etabliert und das Unternehmen zu Europas führendem Curated Shopping Service für Männer aufgebaut.

Digital Masters Awards 2016. Quelle: Public Relations GmbH/Anna Gordon
Digital Masters Awards 2016. Quelle: Public Relations GmbH/Anna Gordon

Berlin – Gestern Abend traf die Elite der europäischen Tech-Branche beim Digital Masters Award in London zusammen. Dazu gehören auch Anna Alex und Julia Bösch, Gründerinnen des Curated Shopping Services OUTFITTERY. Mit viel Engagement und Ehrgeiz haben die beiden 2012 ein neues Shoppingkonzept etabliert und damit den Onlinehandel grundlegend revolutioniert. Die Devise der beiden Gründerinnen: „Männer glücklich machen und vom Shopping-Stress befreien“. Schon mehr als 300.000 Männer nutzen europaweit den Curated Shopping Service. Mittlerweile beschäftigt OUTFITTERY 300 Mitarbeiter.

„Vielen Dank für die Ehre, heute diesen Award entgegen nehmen zu dürfen“, kommentiert Anna Alex den Preis. „Wir sind stolz, mit OUTFITTERY ein tolles Unternehmen und Konzept aufgebaut zu haben, das dankend von den Männern angenommen wird. Besonders freue ich mich, dass wir in der Kategorie „Women in Digital“ ausgezeichnet wurden. Wir wünschen uns, dass noch viel mehr Frauen den Schritt zum Gründen wagen und hoffen, nun mit diesem Preis viele Frauen dazu ermutigen zu können. Wenn wir das können, können die anderen das auch!“

Das dritte Jahr in Folge wurde der Digital Masters Award an Persönlichkeiten und Führungspositionen der europäischen Tech-Branche für die hervorragende Führung ihres Unternehmens verliehen. Neben der Kategorie „Women in Digital“, gibt es Gewinner und Gewinnerinnen unter anderem in den Kategorien „Excellence in Finance“, „Excellence in General Management“ und „General in Product“. Eine renommierte Jury, darunter auch Robin Klein von LocalGlobe, Sonali De Rycker von Accel Partners und Michiel Kotting von Northzone, wählten die Sieger aus.

Quelle: Public Relations GmbH

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"