Top-ThemaUnternehmen

LEDORA Electronics verlegt Standort

Rottenburg – Mit dem Anfang August abgeschlossenen Umzug in den Gewerbepark Siebenlinden hat die LEDORA Electronics GmbH ihre Produktionskapazität deutlich erhöht. Die Lieferzeiten verkürzen sich erheblich. LED-Röhren aus der „Revolution“-Reihe beispielsweise erhält der Kunde jetzt bereits zwei Tage nach Bestellung, bislang musste er bis zu drei Wochen darauf warten. Am neuen Standort fertig der schwäbische Lichtspezialist neben Hallentiefstrahlern, Straßenleuchten, Bulbs, Flutlichtern, Panels und Downlights täglich rund 1.000 hochwertige Röhren made in Germany, fünfmal so viele wie bisher.

Am neuen Standort im Rottenburger Gewerbepark Siebenlinden verfügt LEDORA Electronics über die notwendigen Flächen, um die Produktion weiter auszubauen. Foto: LEDORA
Am neuen Standort im Rottenburger Gewerbepark Siebenlinden verfügt LEDORA Electronics über die notwendigen Flächen, um die Produktion weiter auszubauen.
Foto: LEDORA

Für Entwicklung und Produktion stehen LEDORA Electronics nun insgesamt 1.800 qm zur Verfügung mit der Möglichkeit, in Zukunft weiter zu expandieren. „Bedingt durch die kräftig gestiegene Nachfrage mussten wir vor allem unser Lager aufstocken“, sagt Thomas Fuchs, Geschäftsführer des vor drei Jahren gegründeten, stark wachsenden Unternehmens, das heute bundesweit über 40 Mitarbeiter beschäftigt. Investiert wurde aber nicht nur in die Lagerkapazität, sondern auch in die Produktion. Am neuen Standort hat LEDORA vier weitere Fertigungsstraßen in Betrieb genommen. Auch das Entwicklungslabor, in dem Thomas Fuchs persönlich an innovativen LED-Lösungen tüftelt, wurde erweitert. In dieser Ideenschmiede arbeitet er aktuell an neuen Produktlinien, die noch in diesem Jahr auf den Markt gebracht werden sollen.

Neben dem Stammsitz im Rottenburger Gewerbepark Siebenlinden betreibt LEDORA Electronics fünf Vertriebs- und Servicecenter in Aschaffenburg, Berlin, Emmerich, Rastatt und Regensburg. Im laufenden Jahr erwartet das Unternehmen einen Umsatz von rund 6 Mio. Euro.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"