Aktuelle MeldungenUnternehmen

Integration Matters expandiert: Umzug in eigene Immobilie nach Hattingen

Hattingen – Integration Matters, der Spezialist für Integrationsdienstleistungen, feiert sein 10-jähriges Firmenjubiläum mit dem Umzug in einen neuen Unternehmenssitz in Hattingen im Ruhrgebiet.

Das kürzlich modernisierte Bürogebäude, das nun “IM-Park” heißt, liegt auf einem rund 20.000 Quadratmeter parkähnlichen Grundstück. Es bietet ausreichend Platz für das wachsende Team des Unternehmens.

Der Umzug markiert einen Meilenstein für das Unternehmen, das seinen Sitz seit 2006 in Essen und vorher in Bochum hatte. Angesichts der 270 Kunden weltweit ist die Nähe zum Flughafen Düsseldorf und zu den Forschungseinrichtungen in Bochum wichtig.

Quelle: Faiz & Siegeln - Software GmbH
Quelle: Faiz & Siegeln – Software GmbH

“Wir haben die Räume so konzipiert, dass sie die Kommunikation zwischen allen Bereichen fördern und ausreichend Platz für künftiges Wachstum bieten”, sagt Hendrik Siegeln, Geschäftsführer und Mitbegründer von Integration Matters. “Am wichtigsten ist uns aber, dass unsere Mitarbeiter begeistert sind von ihrem neuen Arbeitsplatz.”

Basis des weltweiten Erfolgs von Integration Matters ist die herausragende End-to-End-Monitoring¬lösung nJAMS, die Unternehmen Einblick in ihre Geschäftsprozesse und einen Echtzeit-Überblick über hochvolumige, automatisierte Abläufe gibt. Auf Basis dieser Informationen können die Produktivität und die Zuverlässigkeit von Prozessen gesteigert und gleichzeitig die Betriebskosten gesenkt werden.

Die beiden Gründer Abdelghani Faiz und Hendrik Siegeln führen das Unternehmen Integration Matters, das seit 2005 durch Mundpropaganda kontinuierlich gewachsen ist, gemäß ihrer Überzeugung, dass Integration ein entscheidender Motor der IT-Welt ist. Heute wenden sich große, namhafte Unternehmen an den Integrationsspezia-listen, wenn sie ihre Unternehmensleistung optimieren wollen.

“Unser neuer Firmensitz soll zeigen, dass wir die Absicht haben, noch viele Jahre im Geschäft zu bleiben und unseren Erfolg kontinuierlich zu steigern”, sagt Hendrik Siegeln.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"