Aktuelle MeldungenUnternehmen

Freshdesk baut weltweite Präsenz aus und eröffnet Büro in Berlin

Das Softwareunternehmen für Kundensupport bekräftigt mit Markteintritt sein Engagement im europäischen Markt

Berlin – Freshdesk, der führende Anbieter von cloudbasierter Kundensupport-Software, gab heute die Eröffnung eines Büros in Berlin bekannt. In rund einem Jahr hat Freshdesk seine Kundenbasis von 40.000 auf 80.000 Kunden verdoppelt. Davon kommt fast ein Drittel aus Europa. Zusätzlich zu dem bestehenden Büro in Großbritannien, ermöglicht das neue Berliner Büro eine bessere Unterstützung der europäischen Kunden. Des Weiteren soll mit der Deutschlandpräsenz das Wachstum im Mittelstand und bei Großunternehmen in ganz Europa gefördert werden.

Arun Mani, dem Managing Director Continental Europe - Quelle: Freshdesk
Arun Mani, dem Managing Director Continental Europe – Quelle: Freshdesk

Das Berliner Büro wird von Arun Mani, Managing Director Continental Europe, geleitet. Seit Anfang des Jahres ist Mani bei Freshdesk für die Unterstützung des europäischen Marktes sowie für den Ausbau der Präsenz des Unternehmens in dieser Region verantwortlich. Seine weiteren Aufgaben umfassen den Aufbau des Berliner Teams, die Betreuung der europäischen Kunden sowie die Skalierung der regionalen Geschäfte.

ARKM.marketing
     


Vor Freshdesk war Arun Mani bei AppNexus tätig. Im Rahmen seiner dortigen Funktion als Vice President of Sales verfünffachte sich das Wachstum des Kerngeschäfts des Unternehmens innerhalb von nur drei Jahren. Der Auf- und Ausbau des globalen Sales-Teams gehörten ebenfalls zu seinen Verantwortlichkeiten. Vor AppNexus war Mani außerdem als Berater bei McKinsey & Company und Accenture tätig. Seinen MBA-Abschluss machte er an der renommierten INSEAD Business School in Frankreich.

“Wir wissen, dass die Kundenbedürfnisse von Region zu Region sehr unterschiedlich sind und freuen uns daher, unsere Präsenz in Europa auszubauen. Unser Standort in Berlin bietet uns die Möglichkeit, ein hohes Maß an Service zu bieten, das lokale Bewusstsein für Freshdesk zu stärken und zu einem aktiven Mitglied der lokalen Wirtschaft zu werden”, sagt Mani und fügt hinzu: “Unser Team wächst! Wir suchen aktuell nach weiteren Mitarbeitern und möchten bis zum Ende des Jahres verschiedene Schlüsselpositionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Projektmanagement besetzen.”

„Freshdesk hat entschieden: Die Digitalmetropole Berlin überzeugte auf der Suche nach dem idealen Standort für eine europäische Dependance. Die boomende Startup-Szene war ebenso verlockend wie das inspirierende Tech-Umfeld. Wir freuen uns sehr, ein weltweit führendes Softwareunternehmen für Kundensupport in Berlin willkommen zu heißen“, sagt Dr. Stefan Franzke, Sprecher der Geschäftsführung von Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie.

Mit der Eröffnung des Berliner Büros erreicht Freshdesk einen weiteren Meilenstein. Erst kürzlich wurde Freshdesk als einziges Unternehmen zu dem ‚Gartner’s 2016 Magic Quadrant for CRM Customer Engagement Center‘ hinzugefügt. Des Weiteren knackte das Unternehmen die 80.000 Kundenmarke, akquirierte fünf Firmen zur Erweiterung der Produktpalette und führte seine In-App Messaging-Lösung (Hotline.io) ein.

Quelle: Freshdesk

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"