Aktuelle MeldungenTechnologie

Plex Media Server jetzt für WD My Cloud NAS-Serie verfügbar

Quelle: WD
Quelle: WD

München – WD, ein Western Digital Unternehmen und Anbieter digitaler Speicherlösungen, erweitert sein App Angebot mit Plex für die My Cloud NAS-Serie. Plex ist eine Entertainment App, die es ermöglicht, Videos, Musik und Fotos aus persönlichen Medienbibliotheken auf Smart TVs, Streaming-Boxen und mobile Endgeräte zu streamen.

„WD hat sich zum Ziel gesetzt, zuverlässige Anwendungen für seine Nutzer zu bieten – und Plex ist das beste Beispiel dafür“, sagt Sven Rathjen, Vice President Networked Content Solutions bei WD. „Mit der Plex App werden die Geräte der My Cloud NAS-Serie zu einer zentralen Anlaufstelle im Heimnetzwerk. Plex hilft den Anwendern dabei, nicht nur ihre wertvolle Daten speichern und sichern zu können, sondern diese auch zu organisieren und auf allen Endgeräten zu streamen.“

Features

ARKM.marketing
     


WD beabsichtigt, seine Apps insbesondere auf die My Cloud-Serie auszurichten, die ab sofort mit vielen Plex-Funktionen ausgestattet ist:

  • Dateien direkt von der eigenen My Cloud (My Cloud Mirror, My Cloud EX2/EX4, My Cloud EX2100/EX4100 und My Cloud DL2100/4100) auf ein beliebiges Endgerät streamen, das die Plex-App unterstützt
  • DLNA Unterstützung innerhalb der App
  • Müheloses gemeinsames Nutzen von Daten mit Freunden und Familie
  • Alle Medien über eine einfache Nutzeroberfläche organisieren

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"