Aktuelle MeldungenMobil

SKODA Octavia Limousine jetzt auch mit traktionsstarkem Allradantrieb erhältlich

Weiterstadt – Der erfolgreiche SKODA Octavia* steht ab sofort auch als Limousine mit Allradantrieb zur Wahl. Seine hochmoderne Kraftübertragung zeichnet sich durch eine Haldex-Kupplung der fünften Generation aus und kann mit Motorisierungen von 77 kW (105 PS) bis 135 kW (184 PS) kombiniert werden. Der Octavia 4×4* ist ab 24.890 Euro verfügbar.

Quellenangabe: "obs/Skoda Auto Deutschland GmbH/Daniel Kraus"
Quellenangabe: “obs/Skoda Auto Deutschland GmbH/Daniel Kraus”

Die moderne Allradtechnik der SKODA Octavia Limousine* garantiert beste Fahreigenschaften, eine ausgezeichnete Traktion und hohe aktive Sicherheit. In normalen Verkehrssituationen erfolgt der Antrieb über die Vorderachse. Sobald mehr Drehmoment erforderlich oder zusätzlicher Grip gefragt ist, werden die hinteren Räder stufenlos zugeschaltet. Das ideale Antriebsmoment für die Hinterachse berechnet ein Steuergerät, das innerhalb von Millisekunden auf alle denkbaren Antriebseinflüsse reagiert. Dank der überlegenen Traktion eignet sich die neue SKODA Octavia 4×4 Limousine auch ideal als Zugfahrzeug – sie darf Anhängelasten von bis zu zwei Tonnen an den Haken nehmen.

Als Antrieb stehen vier Aggregate zur Wahl, die als Green tec-Triebwerke durchgehend mit Start-Stopp-Automatik und Bremsenergierückgewinnung ausgestattet sind. Der 1,8-Liter-TSI-Benziner nach Abgasnorm EU 6 erzielt mit 132 kW (180 PS)* Leistung eine Höchstgeschwindigkeit von 229 km/h. Sein kombinierter Verbrauch von 6,7 l/100 km entspricht einer CO2-Emission von 154 g/km. Im SKODA Octavia 4×4 ist dieses Aggregat grundsätzlich mit einem automatischen 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert.

ARKM.marketing
     


Auf Dieselseite startet die Motorenpalette mit dem 77 kW (105 PS)* starken 1,6 TDI Green tec, der sich mit 4,5 Liter Diesel auf 100 km und 119 g/km CO2 begnügt. Nächststärkerer Antrieb ist der 2,0 TDI Green tec mit 110 kW (150 PS)*. In der Allrad-Limousine kommt er auf einen Normverbrauch von 4,7 l/100 km und CO2-Emissionen von 122 g/km.

Spitzenmotorisierung der neuen SKODA Octavia Limousine 4×4 ist der 135 kW (184 PS)* starke 2,0 TDI Green tec mit 6-Gang-DSG. Der stärkste Diesel der Modellfamilie war bisher für Octavia RS* und Octavia Combi RS* sowie für Octavia Combi* und Combi Scout* vorbehalten. Jetzt hält er Einzug in die Allradversion der beliebten Kompaktlimousine. Einem kombinierten Verbrauch von 4,9 l/100 km stehen CO2-Emissionen von 129 g/km gegenüber. Das EU-6-Triebwerk vereint eine souveräne Kraftentfaltung mit der besonders hochwertigen L&K-Ausstattung. Hierzu zählen beispielsweise eine edle Leder-Alcantara-Innenausstattung in speziellem L&K-Braunton, elektrisch einstellbare Vordersitze und das serienmäßige CANTON Soundsystem.

Quellenangabe: "obs/Skoda Auto Deutschland GmbH/Daniel Kraus"
Quellenangabe: “obs/Skoda Auto Deutschland GmbH/Daniel Kraus”

Mit dem SKODA Octavia 1,6 TDI 4×4 Green tec Ambition ist der Einstieg in die Allradwelt ab 24.890 Euro möglich. Der Octavia 2,0 TDI 4×4 Green tec startet in der Ambition-Version bei 27.090 Euro. Der SKODA Octavia 2,0 TDI 4×4 DSG Green tec mit 135 kW- (184 PS-)Topmotorisierung ist ausschließlich in der besonders umfangreichen und komfortablen L&K-Ausstattung ab 35.390 Euro erhältlich. Als 1,8 TSI 4×4 DSG Green tec-Benziner steht die allradgetriebene SKODA Octavia Limousine ab 28.390 Euro zur Wahl.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"