Aktuelle MeldungenMobil

72 Mercedes-Benz Actros für KAHMEN TransCargo

Berlin/Wörth – Die Firma KAHMEN TransCargo GmbH hat die ersten zehn von insgesamt 72 neuen Mercedes-Benz Actros im Werk Wörth übernommen. Mit den 72 Actros stellt KAHMEN seinen Fuhrpark komplett auf den neuen Actros um. Der neue Actros mit Euro VI ermöglicht bis zu fünf Prozent weniger Diesel- und bis zu 40 Prozent weniger AdBlue®-Verbrauch gegenüber seinem Vorgänger mit Euro V.

60 der Mercedes-Benz Actros sind als Sattelzugmaschinen und zwölf als Wechselbrückenfahrzeuge gebaut. Alle Fahrzeuge haben ein BigSpace-Fahrerhaus, das für viel Bewegungsfreiheit und jede Menge Stauraum sorgt. Die Fahrzeuge sind mit dem Safety Pack Top ausgestattet, das heißt der Fahrer kann sich auf den Schutz des Stabilitätsregel-Assistenten, des Spurhalte-Assistenten, des Abstandshalte-Assistenten, des Aufmerksamkeits-Assistenten und – besonders wichtig – des Active Brake Assist 3 verlassen. Dank der Ausstattung mit dem Predictive Powertrain Control (PPC) können zusätzlich bis zu fünf Prozent Kraftstoff gespart werden. Der vorausschauende Tempomat verknüpft dreidimensionale GPS-Daten der Strecke mit den aktuellen Fahrzeugdaten sowie dem Antriebsstrang und regelt Geschwindigkeit sowie Schaltungen vorausschauend in Abhängigkeit von der Topografie.

Quelle: Daimler AG
Quelle: Daimler AG

„Wir haben 2011 unseren Fuhrpark komplett auf Mercedes-Benz umgestellt und sind vom Actros überzeugt. Natürlich ist für uns der besonders niedrige Kraftstoffverbrauch entscheidend, aber auch die Sicherheitssysteme und der Komfort des neuen Actros haben uns beeindruckt“, so Reimund Kahmen, Geschäftsführer KAHMEN TransCargo GmbH, bei der Übergabe.

ARKM.marketing
     


Bildunterschrift: Foto_72 Mercedes-Benz Actros für die KAHMEN TransCargo GmbH: (v.l.n.r.) Kai-Uwe Schelt, Verkaufsleiter Nutzfahrzeuge Mercedes-Benz Niederlassung OstWestfalenLippe, Detlev Kahmen, Geschäftsführer KAHMEN TransCargo GmbH, Renate Brunner, Daimler AG Sales Support Mercedes-Benz LKW, Reimund Kahmen, Geschäftsführer KAHMEN TransCargo GmbH, und Ulrich Disselkamp, Verkäufer Lkw Mercedes-Benz Niederlassung OstWestfalenLippe, bei der Übergabe im Werk Wörth.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 360 smart sowie 160 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"