Vorschau auf die Swiss Online Marketing & Swiss eBusiness Expo 2016

Mit internationalen Marktführern und Top-Speakern warten die Fachmessen Swiss Online Marketing & Swiss eBusiness Expo am 13. und 14. April 2016 in Zürich auf. Am Jahrestreffpunkt für Digital Marketing und E-Business tauscht sich die Branche über die entscheidenden Trends und erfolgskritische Strategien aus.

Branchengrössen wie Google, die NZZ, Omnicom Media, Oracle, die Post, Seven One Media, Shopware und Unic sind in Zürich ebenso vertreten wie massgebliche Verbände und innovative Startups. „Viele Aussteller der Swiss Online Marketing & Swiss eBusiness Expo sind nationale oder internationale Marktführer in ihren Bereichen“, so Projektleiterin Ilka Helbig. „Zudem nutzen immer mehr Unternehmen aus dem europäischen Ausland das Messe-Duo als Plattform, um ihren Kundenstamm zu erweitern und ihre Bekanntschaft zu steigern, darunter zum Beispiel PackshotCreator aus Frankreich, StoryMe aus Belgien, Tealium aus Grossbritannien und UBK aus Tschechien.“

Das Gipfeltreffen der Digital Marketing und E-Commerce Branche geht in Zürich in die achte Runde. Foto: Swiss Online Marketing / Friederike Tröndle

Das Gipfeltreffen der Digital Marketing und E-Commerce Branche geht in Zürich in die achte Runde.
Foto: Swiss Online Marketing / Friederike Tröndle

Wissens-Update und Netzwerktreffen

Das messebegleitende Vortragsprogramm der Swiss Online Marketing & Swiss eBusiness Expo bietet Einblicke in aktuelle Trends und Herausforderungen, die Werbungtreibende und Handelsunternehmen heute und in Zukunft lösen müssen, um im Wettbewerb zu bestehen. Von Marketing Automation und Personalisierung bis zu Omnichannel Marketing, Customer Experience Management und Mobile Commerce reichen die Themen in den vier Praxisforen des Messe-Duos. Interaktive Diskussionsrunden, Google Trainings und Digital Marketing Schulungen fördern darüber hinaus den Erfahrungsaustausch und die Vernetzung unter Fachbesuchern, Ausstellern und Referenten.

Kundendialog und Direct Marketing in direkter Nachbarschaft

Parallel zu Swiss Online Marketing & Swiss eBusiness Expo versammelt die DMM Dialog-Marketing-Messe Know-how und Anbieter für den erfolgreichen Kundendialog. Ein gemeinsames Keynote-Forum aller drei Fachmessen und offene Hallenübergänge ermöglichen es Geschäftsführern, Marketing- und Vertriebsleitern sowie Onlinehändlern und IT-Experten, sich einen umfassenden Marktüberblick zu verschaffen.

Weitere Informationen zur Swiss Online Marketing & Swiss eBusiness Expo sind unter www.swiss-online-marketing.ch zu finden.

Quelle: børding

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Veröffentlicht von:

Ann-Christin Haselbach

Ann-Christin Haselbach ist Kundenberaterin beim ARKM Online Verlag in Gummersbach. Sie unterstützt die Mittelstand Nachrichten und berät Neu- und Bestandskunden in allen Angelegenheiten.